Das Buch von RA Dr. Bahr

Download:

   Inhaltsverzeichnis (68 KB, PDF)
   Auszug aus dem Buch (105 KB, PDF)
   Checklisten (75 KB, PDF)
   Flyer (630 KB, PDF)

Buch-Rezensionen:

    Rezensionen lesen

Info-Portale / Wichtige Links:

    Webseite Kanzlei Dr. Bahr

    Wöchentlicher Rechts-Newsletter

    ISA-Casinos

    Glücksspiel & Recht

Impressum

   Impressum

   Datenschutz

 
       


Rezensionen zum Buch (1. Auflage)



"...Pflichtlektüre"

"Dieses juristische Fachbuch ist hervorragend geeignet für juristische Laien, die ein Glücksspiel-Grundwissen juristisch verstehen wollen. Aber auch für Juristen, die sich zunehmend mit dem Thema Glückspielrecht auseinander setzen müssen. Ebenso wird es Glücksspiel-Unternehmensgründer eine große Hilfestellung sein und hoffentlich vor falschen Entscheidungen bewahren.

Es stellt eine Pflichtlektüre für die Gegner sowie Befürworter des Glücksspielmonopols dar und hilft die unterschiedlichen Ansichten und Interpretationen zu verstehen."
(Jens Leinert, Leinert Consulting)


"...Klare Sprache, besticht durch zahlreiche Beispiele"

"Neben dem profunden juristischen Wissen weiß das Buch aber auch noch auf zwei andere Arten zu überzeugen: Einerseits durch seine klare Sprache, die sich nicht in rechtlichen Fachbegriffen ergießt, sondern klipp und klar erklärt, warum ein Gerichtsurteil so ausgefallen ist und nicht anders. Und andererseits besticht es durch zahlreiche Beispiele.

Der Leser wird nicht mit abstrakten Rechtsfiguren oder Gesetzen allein gelassen, sondern erhält stets einen kleinen prägnanten Fall. Letztens gefällt auch die Checkliste im Anhang, die einzelne wichtige Fragen enthält und zur jeweiligen Fundstelle verweist."
(Noogie Kaufmann c´t 20/2005, S. 214)


"...enorme Sachkenntnis, Präzision, Praxisorientierung, hervorragende Lesbarkeit und Anschaulichkeit"

"(...) Die Darstellung von Bahr [ist] (...) durch Nüchternheit und Ausgewogenheit gekennzeichnet.

Sie überzeugt durch enorme Sachkenntnis, Präzision, Praxisorientierung, hervorragende Lesbarkeit und Anschaulichkeit - kurz, es handelt sich um eine überaus gelungene und lesenswerte Einführung in die komplexe Materie des Glücksspiel- und Gewinnspielrechts."
(Prof. Dr. Jörg Ennuschat, Universität Konstanz, in DVBl 2006, 499f.)